merconic ist beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle als Beratungsunternehmen für das Programm „Förderung von Unternehmensberatungen für KMU“ registriert.
Für geeignete Beratungsvorhaben kann die Entwicklung einer AI- und Digitalisierungsstrategie damit möglicherweise bezuschusst werden.
Gefördert werden individuell und konzeptionell durchgeführte Unternehmensberatungen zu wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung.
Wichtig:
Die tatsächliche Förderfähigkeit und Förderhöhe werden im Einzelfall durch die zuständigen Stellen geprüft. Es besteht kein Anspruch auf Förderung.
Die BAFA-Förderung bezieht sich auf die Beratungsleistung. Softwarelizenzen und umfangreichere technische Implementierungen werden separat betrachtet und angeboten.